kofinanziert von der eu
Gesamtkonzept
sozialer
Arbeitsmarkt
danke2a

Erfolgreich für den sozialen Zusammenhalt – Ihre Spende kommt an!

Für unsere Arbeit haben wir im Jahr 2023 viel Wertschätzung erhalten. Firmen und Privatleute haben uns mit Geld und Sachspenden unterstützt.

Unser herzlicher Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern für das Vertrauen in unsere Arbeit!

Das wurde durch die Spenden ermöglicht:

traktor dankeskarte

48 PS für die Grünpflege

Dank einer privaten Spenderin ist unser Fuhrpark nun ergänzt durch einen Traktor. Er kommt hauptsächlich bei unserer Grünpflegegruppe und unterstützend im Sozialen Garten zum Einsatz.  Auch unsere Geschäftsführung ließ sich eine Fahrt auf dem roten Schmuckstück nicht entgehen.

20231103 volkswohnung 002 lores

Weihnachtsspende der Volkswohnung

Einen großen Scheck über 3000 € überreichte uns die Volkswohnung Ende 2023 als Weihnachtsspende für den Sozialen Garten. Anfang 2023 war der Soziale Garten durch die Insolvenz des bisherigen Trägers in seinem Fortbestand gefährdet. Durch das Engagement Vieler konnte er weitergeführt werden und ist seit Mai 2023 ein Teil der afka. Durch die Spende kann unter anderem Material, Jungpflanzen und Sämereien für die neue Gartensaison 2024 angeschafft werden.

Foto: Volkswohnung


Wasseraufbereitung im Sozialen Garten

Dank einer Spende der Firma Büchele Lufttechnik AG konnte ein UV-Filter zur Aufbereitung des Brunnenwassers im Sozialen Garten angeschafft werden. Das so gefilterte Wasser kann nun bedenkenlos zum Händewaschen verwendet werden.

Viele private Einzelspenden…

…erreichten uns per Überweisung oder in den Spendenbüchsen beim Tag der offenen Tür oder am Verkaufsstand des Sozialen Gartens.
 
Unterstützen auch Sie uns mit einer Spende!

Sparkasse Karlsruhe DE83 6605 0101 0009 1634 29
Verwendungszweck: Spende
Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.